Serien auf DVD im Oktober und November

Dick und Doof
Copyright: Hanna Babera

Es gab im Oktober einiges an interessanten Serien, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und nun auch auf Blu-ray und DVD zu haben sind.
„Die Biber-Brüder“ (7.10.) waren eine der ersten Serien auf Nickelodeon. Jetzt gibt es alle 62 Folgen auf Blu-ray.„Captain Tsubasa“ (17.10.) war eine Anime-Serie um einen japanischen Fussball-Superstar und liegt jetzt wieder als Komplettveranstaltung vor.
Die 156 kurzen Episoden von „Dick und Doof“ auf vier DVDs ab 21.10. muss man vielleicht nicht alle haben. Sie stammen aus den Endsechzigern und wurden von Hanna-Babera produziert.Spannend geht es auch im November weiter:
Neu ist die Serie „Ronja Räubertochter“, sie erinnert aber an die japanischen Verfilmungen klassischer Vorlagen. „Heidi“ lässt grüßen.
Neue Staffeln gibt es auch von „Family Guy“ (14. Staffel) und „South Park“ (19. Staffel) – beide ab 24. November.
Ebenfalls neu ist auch die Serie rund um die „Peanuts“ – aber für Fans des Originals sicherlich einen Blick wert.
Und alle Jahre wieder läuft nicht nur im Fernsehen „Weihnachtsmann & Co.KG“, sondern es gibt das Ganze auch auf Video (11.11.).
Einige Jahre auf dem Buckel haben auch schon die Serien „Mummies Alive“ (1998) und „Invader Zim“- einer weiteren Serie aus der Zeit als Nickelodeon hierzulande noch Nick hieß.
Da kann man schon mal was auf die Weihnachtszettel schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.