Eishockey, nein nicht mit Pinguinen…

 

Nagano: The Birth of Heroes
Copyright: Pavel Sadilek

oder Eisbären, Walrössern oder Kegelrobben, sondern mit Menschen!!! Animiert, als Stop Motion. Abgefahren.
Und noch besser, beruht auf einer wahren Geschichte. Die des Olympia-Sieges der tschechischen Mannschaft in Nagano 1998. Kann sich jeder Sportbegeisterte dran erinnern – nun ja zumindest in dem genannten europäischen Land. Nur dort wird dann wohl der Film „Nagano: The Birth of Heroes“ 20 Jahre nach dem legendären Ereignis zu sehen sein. Aber es gibt immerhin schon einen Trailer – und der sagt mir: Manches sollte dem Rest der Welt ruhig vorenthalten werden.
Aber nur so als Anregung, war da nicht was in einer anderen Sportart in Brasilien 2014 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.