Doctor Who und die verlorene Episode

Copyright: BBC Worldwide
Copyright: BBC Worldwide

In England ist die Serie des Zeit- und Dimensionreisenden Doctor Who seit Jahrzehnten absoluter Kult. Auch in Deutschland kann die Serie langsam Fuß fassen.

Es gibt in der langen Historie der Serie allerdings einige Episoden, deren Masterbänder gelöscht wurden – übrigens etwas, das auch bei mancher deutscher Serie der 60er und 70er passierte.
Nun wird „The Power of the Daleks“ als animierte Version in sechs Teilen wiederauferstehen und die Herzen der Fans wenigstens etwas weniger bluten lassen. Dank alter Tondokumenten, Bildern und Clips konnte man die Originalgeschichte weitgehend restaurieren. Mehr Infos dazu findet Ihr auf der TV Wunschliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.