Ein Detektiv in 830 Folgen

Detektiv Conan
Copyright: Aoyama

soll nun auch auf DVD zu Ehren kommen. Detektiv Conan, der es auf fast 90 Mangas bringt und bereits seit über 20 Jahren auch seine Abenteuer im TV erlebt, soll nun auch auf DVD erscheinen.
Wer bei Conan nur an einen tumben schwertschwingenden Barbaren denkt, ist hier falsch gepolt. Hier geht es vielmehr um den Meisterdetektiv Shin‘ichi Kudo, der im Körper eines kleinen Jungen die verzwicktesten Mordfälle löst. Und dies schon seit 1994 als Manga und zwei Jahre später als TV-Serie mit diversen Specials und Kinofilmen. 830 Folgen sind es inzwischen – dagegen sind die Simpsons eine Kurzserie.
Zwar gab es schon einige der Langfilme mit den Geschichten des Detektivs auf DVD, aber an die TV-Serie hatte man sich in Deutschland noch nicht getraut.
Dies will nun KAZE Anime im Frühjahr 2017 ändern und zwar mit 6 DVD Boxen für die ersten 111 Folgen. Wer den Platz sparen will, kriegt sie auch als VOD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.